Ihr Ansprechpartner: Dorothea Hill

Brennpunkt Firmenkunden

Besser als die Konkurrenz

Erfolgreiches Firmenkundengeschäft - (Noch) eine bedeutsame Ertragssäule in Ihrem zukünftigen Geschäftsmodell?

Digitalisierung, zunehmender Wettbewerb und der damit verbunden Kampf um Bestands- bzw. Neukunden, aber auch der rasante Verfall der Renditen in den letzten Monaten werden deutliche Spuren in der noch sprudelnden Ertragsquelle Firmenkundengeschäft in der nahen Zukunft hinterlassen. Zusätzlich belastend lässt die weltweite Abkühlung der Konjunktur bzw. Rezessionsängste (z.B. Brexit, Handelskonflikte) und der Strukturwandel (z.B. in der Automobilindustrie) die Bewertungsergebnisse tendenziell steigen.

Deshalb ist es besonders heute wichtig proaktiv das Geschäftsfeld Firmenkunden auf diese neuen Herausforderungen auszurichten um fit für die Zukunft zu sein. Zugleich zeigen unsere aktuellen Projekte und Gespräche mit unseren Kunden, dass praxiserprobte Problemlösungen gefragt sind, um schnellstmögliche Umsetzungserfolge zu erzielen. Deshalb haben wir haben für Sie einen 1-Tages-Workshop entwickelt, damit Sie im interaktiven Austausch mit unseren Beratern und Trainer aktuelle Themen diskutieren können.

Im Workshop von Praktikern für Praktiker zeigen wir Ihnen auf, wie Sie die Erträge steigern, Risiken aktiv steuern und Ihre Prozesse optimieren können.

Dieser Dreiklang beginnt

  • bei der analytischen Betrachtung Ihres Geschäftsmodells,

  • zeigt Ihnen Potenziale zur Erhöhung der vertriebsaktiven Zeit und

  • wie Sie diese im Firmenkundengeschäft ertragsfördernd einsetzen können (z.B. bessere Beratung im Working Capital Management, Beurteilung der Risiken)

Abgerundet wird der Workshop durch die Vermeidung der größten Fallstricke beim Pricing.

Nächste Veranstaltung zu diesem Thema

19. November 2019 Frankfurt
Brennpunkt Firmenkunden
  • Was sind die Do's and Dont's in Bezug auf die Finanzierungsstruktur Ihrer Firmenkunden?
  • Welche Fehler werden im Pricing des Firmenkundengeschäfts häufig gemacht?
  • Wie findet man maßgeschneiderte Lösungen für eine dauerhafte Kundenbindung?
  • Warum ist eine konkret gelebte Firmenkundenstrategie so erfolgskritisch?
790 EUR netto p.P.
Jetzt buchen

Gute Kombination zwischen Marktgeschehen
und Aufsichtsrecht.

Ralf Haller (zum Treasury-Dialog)
Vorstand, Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG